Hochschule Ansbach als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“ zertifziert

Das gestrige Radelfest der Hochschule Ansbach war trotz des durchwachsenen Wetters ein voller Erfolg. Viele Studierende und Mitarbeitende der Hochschule haben an den spannenden Vorträgen und Aktionen, wie dem Selbstverkäuferbasar oder der Fahrradcodier-Station des ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V. (ADFC), teilgenommen.

Besonders hervorzuheben ist die Zertifizierung der Hochschule Ansbach durch den ADFC als „Fahrradfreundlicher Arbeitgeber“. Damit sind wir die erste Hochschule in Bayern, die diese Auszeichnung erhält. Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe eines E-Bikes an unseren Präsidenten Sascha Müller-Feuerstein. Das Rad wurde durch die Hochschulstiftung zur Verfügung gestellt und soll zukünftig als Dienstrad fungieren.

Die Hochschule Ansbach verfolgt das Ziel, die Fahrradfreundlichkeit für ihre Studierenden und Mitarbeitenden spürbar zu erhöhen. So wurden bereits eine Fahrrad-Reparaturstation, ein Fahrradersatzteilautomat sowie E-Bike-Ladestationen vor dem Gebäude 92 am Campus installiert. Für die Studierenden sind weitere Fahrrad-Aktionen geplant, darunter eine wöchentliche Fahrradtour und ein monatlich stattfindender Technik-Workshop für das Rad.